Sie benutzen den Internet Explorer.
Dieser Browser kann leider Teile unserer modernen Webseite nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen deshalb einen anderen Browser zu benutzen.

Besuchen Sie uns auf Facebook
OSense O-Sense

Schwieriger Bau findet gutes Ende

Weissenfels/MZ/ARI - Seit gestern Nachmittag ist es offiziell: Vor zahlreichen Gästen der Stadt hat Architekt Rudolf Schulz das Verwaltungsgebäude an der Ecke Große Burgstraße/klosterstraße an den Bauherrn, die Wohungsbau Wohnungsveraltung GmbH Weißenfels (WVW) übergeben. Zuvor erinnerte Bernd Steudtner, der als ehemaliger WVW-Geschäftsführer die Sanierung des Gebäudes maßgeblich begleitet hatte, noch einmal an die nicht ganz einfache Bauzeit.

20122011"Es war eine ganz schwierige Ecke", sagte Steudtner und verwies darauf, dass in dem 2009 begonnenen Projekt-Neubau, Um- und Ausbau und Sanierung gleichermaßen zu bewältigen waren. Dabei habe man auch manchen Kompromiss in Sachen Denkmalschutz eingehen müssen. Nicht zuletzt aufgrund des vergangenen strengen Winters habe sich die Fertigstellung des Gebäudes immer wieder verzögert.

"An jeder Ecke gab es neue Überraschungen", sagte der Architekt Schulz bei der Schlüsselübergabe im neuen Bürgerbüro im Erdgeschoss. So habe man unter anderem Wände austauschen, alte Treppen ersetzen und schlechten Baugrund überwinden müssen. Oberbürgermeister Robby Risch (parteilos) verband den Dank an alle, die am schwierigem Bau mitwirkten, mit der Hoffnung, dass von dem Sanierten Gebäude eine Signalwirkung für andere verfallende Häuser in der Nachbarschaft ausgeht.

Copyright © mz-web GmbH / Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG

Öffnungszeiten Georgenberg 25

Montag  nach Vereinbarung
Dienstag  09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch  nach Vereinbarung 
Donnerstag  09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Freitag  nach Vereinbarung

Gern vereinbaren unsere Ansprechpartner dort mit Ihnen einen individuellen Termin.

Öffnungszeiten Große Burgstraße 14

Montag  09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Dienstag  09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag  09:00 - 13:00 Uhr

Gern vereinbaren unsere Ansprechpartner dort mit Ihnen einen individuellen Termin.